maC.loG - mixed hot shit from berlin
 
_ strassen jongleur ohne namen

Immer wenn ich abends mit dem Fahrrad den Ernst-Reuter-Platz streife sehe ich Ihn wieder: Den Jongleur in rot-gelber Kluft, der mit seinen 3 Kegeln für die stehenden Autos in der Rot-Phase eine Kurzaufführung absolviert. Die Ampel schaltet auf Rot, die Autofahrer halten an und er läuft lässig in die Mitte der Strasse und beginnt kunstvoll mit seinen 3 Kegeln zu jonglieren - natürlich mit Speziall-Effekten wie Kegel durch die Beine, Kegel hinterm Rücken oder Kegel hoch in der Luft.
Nach dem Performance verneigt er sich vor den Autos und läuft mit einer roten Kappe in der Hand durch die startenden Autos. Manche geben ihm was, viele versuchen ihn zu ignorieren und manchmal wird er auch berlinerisch angebrüllt.

Der Strassen Jongleur Ohne Namen

Tagelang habe ich Ihn und die Reaktionen der Autofahrer nur still beobachtet, was meist ein breites Grinsen auf mein Gesicht legte. Dann hab ich ihn endlich angesprochen, fotografiert und ausgefragt.

Er stammt aus Argentinien (das momentan in einer wirtschaftlichen Katastrophe vor sich hinsiecht), spricht gutes Englisch und ist offensichtlich schon viel auf der Welt rumgekommen Auf die Frage nach der Reaktion der im Rotlicht der Ampel stehenden Fahrer meint er "oh man, I tell you... half of them are real zombies" aber er relativiert es und sagt "... most of them are nice". Er erzählt mir, dass dies sein "summer job" ist und er in ein paar Wochen wieder nach Südamerika fährt - nicht nach Argentinien zurück aber nach Chile...

Wir haben uns knapp 20 Minuten unterhalten währenddessen er sogar zwei Rot-Phasen ausgelassen hat. Ich hab einige Fotos von ihm geschossen ("no problem - if you make any money with it... give me some...") und hab es versäumt ihn nach seinem Namen zu fragen ...#

Doch seit einigen Tagen ist er nicht mehr an der üblichen Stelle.
Gab es Ärger mit der Polizei?
Streitigkeiten mit den anderen "Streetworkern" die Windschutzscheiben putzen?
oder macht er sich einen schönen Tag in Berlin Mitte (wo er irgendwie, irgendwo kostenlos in einer Wohnung lebt)?

Seinen Namen weiss ich noch immer nicht, also bleibt er der Strassen-Jongleur ohne Namen.

  
 
logging since 7952 Days
last update: 16.10.10, 11:33
status
Youre not logged in ... Login
menu
... maC.'s home
... search
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September

Akuter MedienKonsum

_________ L E S E N

Hollywood Babylon

_________ H Ö R E N
Sandisc Mp3 Player

networking

recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher