maC.loG - mixed hot shit from berlin
 
_unterwegs am kap

unterwegs zum kap der guten hoffnung: wir starten um 9uhr und bereits nach 10 minuten hat Schlomo (der hund) knapp 2 kilo stinkende exkremente auf dem weissen kunstledersitz von miriams mercedes abgeladen. nachdem der scheiss in der mülltonne war und wir gut durchgelüftet hatten, landeten wir bei "chapman's peak" in einem dead end: die küstenstrasse war aufgrund von bauarbeiten barrikadiert und wir mussten umkehren. die schilder die uns darüber informierten waren 1km vor der sackgasse aufgestellt, der (unausgeschilderte) umweg den wir fahren mussten betrug knapp 40km. nicht weiter schlimm wenn man wie wir zeit hat, einen 260er mercedes-benz faehrt und die strassen durch das südlichste südafrika führen.

_visualDIARY [click it!]
schlomo im auto der blick aus der fahrerkabine sonnenuntergang dann zuhause auf dem sundeck

irgendwo dann frühstück und mehrmals "um den block fahren" weil U-turns mit dem langen schiff das wir steuern nicht so einfach auszuführen sind. in "Simon Town" sehen wir ein braunes schild mit einem pinguin, also links abfahren und zum "Boulders Beach" wo einige tausen pinguine auf wenigen quadratmetern strand rumstehen. weil wir mit hund nicht reindürfen warte ich mit Schlomo vor dem wärterhaus und belausche vorbeigehende touristen: "the pinguins came here in 1984 and since then they just chill out on this spot" (ein reiseführer zu einer gruppe britischer rentner) - "ein schöner bursche" (ein schwabe zu Schlomo an meiner leine) - "nisch do long, wir wolln duch zum stroond" (eine frau aus sachsen zu ihren zwei kindern). bei der einfahrt zum nationalpark am kap gibt's probleme: mit hund dürfen wir nicht rein. also rückwärtsgang , und mit Schlomos kopf im fahrtwind nach "Scarborough" zum "Camel Rock Beach". dort sehen wir viele surfer auf relativ langen brettern und neopren-mützen signalisieren eiskaltes wasser (vermutlich um die 14 grad).

wir rennen mit Schlomo über den strand und fahren anschliessend zum "Camel Rock Restaurant" um dort austern, griechischen salat, cola, wasser und kaffee in uns aufzunehmen. danach spielen wir mit einem zerfledderten trivial pursuit spiel (britische genius III version mit auffällig vielen fragen zu südafrika) und ich bestelle eine schachtel zigaretten. die erste kippe des tages schmeckt so scheisse und ich beschliesse mal wieder aufzuhören... irgendwann bezahlen wir zusammen 14 euro und fahren wieder nach kapstadt zurück - diesmal in knapp einer stunde dank autobahn. den sonnenuntergang sehen wir vom sonnendeck "unseres" hauses und Tons macht die weltbeste guacamole und einen tollen salat.

der beste sightseeing tag bisher, morgen wollen wir Kapstadt inspizieren.

  
 
logging since 8169 Days
last update: 16.10.10, 11:33
status
Youre not logged in ... Login
menu
... maC.'s home
... search
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September

Akuter MedienKonsum

_________ L E S E N

Hollywood Babylon

_________ H Ö R E N
Sandisc Mp3 Player

networking

recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher