maC.loG - mixed hot shit from berlin
 
_ Urbanes Weihnachten

Zum ersten mal seit 30 Jahren bin ich zur Weihnachtszeit nicht im Schwarzwald sondern verbringe den heiligen Abend und die Tage drumherum im urbanen Umfeld Berlins. Der 24te fühlt sich für Berliner Verhältnisse erst mal sehr merkwürdig an: die gesamte Stadt scheint ab 15 Uhr komplett runtergefahren. Die Dienstleistungshaeuser mit gefühltem 24-Stunden-Betrieb wie die Videothek, der Thai an der Ecke und der Knaack-Kiosk sind geschlossen. Als ich dann um 2 Uhr nachts durch den Prenzlauer Berg spaziere entdecke ich, dass auch für Weihnachtsgegner und Alleingebliebene nur wenig öffentlicher Raum zur Verfügung steht: immerhin in einer handvoll Kneipen sitzen einige Barflys und trinken Weihnachtsbier.

Zum Glück bin ich nicht alleine - sondern nur alleine unter Frauen.

Fuer alle Weihnachtsmuffel kann ich noch den
Kampf der umgepressten Osterhasen
empfehlen

  
 
logging since 7961 Days
last update: 16.10.10, 11:33
status
Youre not logged in ... Login
menu
... maC.'s home
... search
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September

Akuter MedienKonsum

_________ L E S E N

Hollywood Babylon

_________ H Ö R E N
Sandisc Mp3 Player

networking

recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher