maC.loG - mixed hot shit from berlin
 
Sonntag, 25. August 2002

_paddelage mit Tons

trotz der letzten nacht habe ich es heute endlich mal geschafft mit Tons zum paddeln zu gehen:
von Erkner geht's über den Dämeritzsee, durch den Gosener Graben zum Seddinsee und zurück (paddelzeit ca. 4 stunden).

_visualDIARY [click it!]

| link |   
 

_mama, mach ma schaschlik aufn grill!

samstag abend dann die party von Berlin Saint und X NEW MEDIA COMPOSITION in der fehrbellinerstrasse 50. Martin, Dirx und Mac -die drei überzeugunstäter von tschk! - stehen mal wieder hinterm tresen und mixen sours, watermelonmen, GTs und andere klebrige leckereien!

die party war voll, schön, laut, viel, kostenlos, bunt, duftend und sour.

dank für den abend geht an Inga, Martin, Golo, Kristina, Katrin und Max!

_visualDIARY [click it!]

| link |   
 

Montag, 19. August 2002

_TouriWatch 2002

am brandenburger tor fand heute der TouriWatch 2002 statt.

das ganze lässt sich am besten mit der vorankündigung des veranstalters Sascha Lobo umschreiben:

"Endlich schlagen wir zurück! Nicht die Touristen fotografieren uns, sondern wir die Touristen. Und dann stellen wir den Kram ins Netz gemeinsam mit unserem Premium-Medienpartner Future 4.

Die Veranstaltung besteht im wesentlichen aus einer kleinen VIP-Area, in die man nur hineinkommt, wenn man einen Perso mit berliner Meldeadresse vorweisen kann. Drinnen gibts Bier. Wir werden aus der VIP-Area heraus die vorbeikommenden Touristen fotografieren und teilweise wohl auch charmant
beschimpfen.

Später am Abend ist geplant, es durchaus auch zu freundlichen Pöbeleien kommen zu lassen, und zwar genau dann, wenn die Beteiligten ausreichend angetrunken sind, um glaubwürdig zu pöbeln.

Weiterhin wird es Erheiterungen geben.
Auf einer improvisierten Kleinst-Bühne wird ein Megafon bereitstehen, mit dem würzige Kommentare in Richtung von Doppelkameraträgern geschleudert
werden können.

Immer wieder zwischendurch wird Herkunftsraten gespielt. Der erste korrekt enttarnte Würzburger bekommt einen Preis."

(aus einer email von Sascha Lobo)

>>> TouriWatch Website

tja, und ich war dabei!

die organisation des events entsprach im wesentlichen dem was man von leuten mit leicht zerbeulten Schultheiss-dosen in der hand erwartet. die stimmung war toll und die durch das megafon verstärkten wortbeiträge waren äusserst witzig und charmant.

beim moderierten touristenbingo musste man diverse merkmale wie "Sandalen mit weißen Strümpfen", "Sonnenbrille die nur in Düsseldorf straffrei getragen werden darf", "Partnerlook", "offensichtlicher Österreicher" oder "Depp" auf einem zettel abstreichen. die dabei entdeckten Touristen wurden lautstark darauf aufmerksam gemacht.

_visualDIARY [click it!]

| link |   
 

Sonntag, 11. August 2002

_paddeln in berlin

wenn man am richtigen ort ein kajak mietet, zeigt berlin szenarien die man sonst nur von 4farbdruck-prospekten aus dem spreewald kennt.

_visualDIARY [click it!]
paddle1 paddle2 paddle3

| link |   
 

Montag, 5. August 2002

_VIPspotting in berlin

ein leichter hang-over begrüsst mich beim aufwachen: doch wieder zu lange im ruf-mich-nie-wieder-an (der fertigsten laden berlins!) gewesen...

die sonne zieht mich nach draussen: rauf auf's fahrrad und los in richtung weissensee/hohenschönhausen um die zahlreichen kleinen biere wieder auszuschwitzen.

_visualDIARY [click it!]

abends dann besuch aus stuttgart mit denen wir im italiener-umme-ecke essen gehen. so sitzen wir also unter der markiese des zwar touristischen aber leckeren pizza+pasta ladens als unser gast "... den kenn ich doch..." meint. und tatsächlich: zwei tische weiter sitzt der handballer und moderator Kretschmer und feiert mit seiner freundin und ein paar bekannten und verwandten bei rotwein. dann steht Franziska von Almsick auf und wedelt mit einer übergrossen urkunde in eine schnipp-schnapp-schuss-kamera die ein mitglied ihrer tischgemeinschaft auf sie richtet. es wird noch weiter gefeiert bis sich Franzi dann gegen 23 uhr mit einem innigen kuss bei ihrem freund verabschiedet, und mit einer weissen "Germany"-jacke das lokal verlässt, während eben der Kretschmer sich noch weiterhin am rotwein bedient.

heute in der tagespresse von BZ, berliner zeitung bis bild sehe ich die Franzi auf der titelseite: hat sie also gestern wirklich grund gehabt zu feiern! ein weltrekord und vier mal edelmetall sind okay - und da sie und ihre festgemeinschaft so nett und angenehm rüberkamen, sei ihr der phoenix aus der medienasche gegönnt!

| link |   
 

Freitag, 2. August 2002

_zomtec

endlich! ich habe einen neuen job:

bei Zomtec in der produktionsstrasse für mundwasser (artikel B8493D) bin ich ab heute für die qualitätssicherung zuständig!

mac in zomtec shirt

| link |   
 

Samstag, 27. Juli 2002

_3D comic in echtzeit

gestern abend: keiner möchte mit mir ausgehen. man versakt vor dem fernseher, hütet seinen sohn oder redet sich damit raus, dass man zu alt ist um alle zwei tage auszugehen. ich setze mich also um 22uhr auf mein fahrrad und fahre alleine ins Eschloraque im touristen-verseuchten Berlin-Mitte.

nach 5 euro eintritt, tritt erst mal ein symphatischer amerikaner auf der lustige musik abspiel, dazu singt und break-danced (!). dann schliesst dich der rote theatervorhang und der höhepunkt des abends beginnt: das musical "Tetris" von Jim Avignon! das ganze spektakel baut auf dem sehr eigenen kunstverständnis von Jim auf: er hat alle dialoge geschrieben, hat die gesamte musik und vocals komponiert und natürlich auch alle bühnenbilder und masken gemalt, nebenbei ist er der einzige auf der bühne und spiel alle rollen! er spricht die hauptfigur während alle anderen figuren einfach von einer macintosh-computer-stimme vorgetragen werden, und da die apples deutsch nicht wirklich beherrschen findet das 1 1/2 stunden musical einfach komplett in englisch statt. die einzigen helfer die Jim zur seite stehen sind Florian Thalhofer, der mit einer überdimensionalen maske versehen den erzähler aus dem off spricht und zwei damen die zwischen den 7 akten von links und rechts den kleinen roten theatervorhang zu- und wieder aufziehen. das musical wurde vor der vorführung nie geprobt und wird nach dem gestrigen abend vor etwa 100 leuten publikum auch nie wieder aufgeführt werden -- that's Jim Avignon! I love it!

zur story des musicals: ein russischer student bekommt währen dem mittagschlaf unter einem campus-baum eine eingebung und formt daraus das computer-spiel "Tetris". als ein amerikanischer businessman auf dem roten platz auftaucht wird der deal einfach mit mother russia (in der form des "ministry for international exchange") ausgehandelt und der student geht leer aus. frustriert gibt er seinen lausigen programmier-job bei mother russia auf und sucht das glück in den USA. als er mit seiner frau in New York ankommt und eine garage für seine persönliche erfolgsstory in Californien sucht, scheitert er an den grundvoraussetzungen des kapitalismus: am Geld! schliesslich bringt er erst seine frau und dann sich selbt um... und die welt spielt dazu auf ihren gameboys Tetris.

musikalisch hat er (wie immer unter dem namen "Neoangin") die synthetischen Tetris-melodien mit drum-n-bass und anderem vermischt und dazu hinter seiner maske versteckt ins mikro gesungen. in diesem zusammenhang kann ich nur Jim's letztes album empfehlen: "a friendly dog in an unfriendly world"

neoanign cover

schwer zu vermitteln was da wirklich auf der 4x2 meter bühne passiert ist... es war einfach ein 3D-comic von und mit Jim Avignon!

nach dem musical gab's noch viel bier und die nacht endete mit netten leuten gegen 5 uhr im NBI...

| link |   
 

 
logging since 8147 Days
last update: 16.10.10, 11:33
status
Youre not logged in ... Login
menu
... maC.'s home
... search
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September

Akuter MedienKonsum

_________ L E S E N

Hollywood Babylon

_________ H Ö R E N
Sandisc Mp3 Player

networking

recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher